Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Freienbach
10.02.2021

«Höfa 2022» heisst das Kind

Bild: zvg
Die Höfner Gewerbeausstellung vom 12. bis zum 15. Mai 2022 nimmt konkrete Formen an.

Vom Donnerstag, 12. Mai, bis zum Sonntag, 15. Mai, findet auf dem Schwerzi-Areal in Freienbach die Höfner Gewerbeausstellung statt. Erstmals ist dabei das Höfner Gewerbe vereint. Handwerker- und Gewerbeverein der Gemeinde Freienbach (HGVF) und gewerbe plus Feusisberg-Schindel-legi-Wollerau haben bereits im letzten Sommer das Datum und den Ort bekanntgegeben. 

Für die Durchführung der Ausstellung wurde ein separater Verein gegründet. Beide Gewerbevereine haben den Statuten des neuen Vereins mit Sitz in Wollerau zugestimmt und auch ein Startkapital von je 20'000 Franken genehmigt. Jetzt nimmt die Ausstellung konkrete Formen an.

Und der Name?

Für die erste gemeinsame Höfner Gewerbeausstellung wurde ein eigener Name kreiert: «Höfa 2022» heisst sie. Mit dieser Namenskreation soll der gemeinsamen Wurzel – dem Bezirk Höfe – Rechnung getragen werden. «Höfa» ist das Zusammenspiel von «Höfe» und «Ausstellung». Zum neuen Namen gehört natürlich auch ein eigens geschaffenes Logo.

Das Organisationskomitee sei überzeugt, dass Gewerbeausstellungen nach Corona erst recht unverzichtbare Marktplätze und wichtige Informations- und Begegnungsorte für die Bevölkerung und die Wirtschaft sein werden.

Das Organisationskomitee

Präsidentin: Frau Landammann Petra Steimen-Rickenbacher. Vizepräsidenten: Thomas Kuriger und Kurt Zurbuchen. Sekretariat: Stefan Brander und Carmen Pfyl. Finanzen: Stefan Oberlin und René Sigrist. Bau/Infrastruktur: Sandro Giovannini und Patrick Merlé. Gastronomie: Heinz Brassel, Franz Gumpinger und Heinz Posch. Unterhaltung: Reto Hiestand und Steffi Oberlin. Marketing: Marlene Müller, Maria Vitulano und Philipp Theiler. Sicherheit: Christian Vogt und Armin Zonder. Personal: Steve Kälin und Raphael Zurbuchen.

 

Redaktion March24 und Höfe24