Nach dem eher verunglückten Auftritt an der EM in Winterberg vom vergangenen Wochenende konnte der Wangner Bobpilot Michi Vogt mit dem 5. und dem 7. Platz auf der "Heimbahn" in St. Moritz wieder zur erweiterten Weltspitze aufschliessen. Zwar war der 23-Jährige nicht mit seinem fahrerischen Können überaus zufrieden. Für die kommende Junioren-WM sieht er durchaus noch Verbesserungspotenzial.
Sport-Update vom Wochenende

Hartweg in den Top-10
Im deutschen Arber holt sich der Wollerauer Niklas Hartweg im IBU Cup den hervorragenden 9. Rang von über 150 klassierten Teilnehmern im Sprint. Mit zwei fehlerlosen Schiessen legte er den Grundstein für dieses Resultat. Amy Baserga (Einsiedeln) zeigte ebenfalls im zweiten Sprint eine hervorragende Leistung. Auch sie machte im Schiessstand keinen Fehler und holte sich den 12. Rang von über 130 klassierten Athletinnen.
Die Schweizer Staffeln waren über 4x 6 km weniger erfolgreich. Die Männer (mit Hartweg) wurden 8., die Frauen (mit Baserga) holten sich den 10 Rang.
Gisin auf Podest – Wendy Holdener wird 8.
Im Riesenslalom von Kranjska Gora (SLO) fuhr Michelle Gisin zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden auf das Podest. Lara Gut-Behrami (4.) und Wendy Holdener(Unteriberg, 8.) sorgten für eine schöne Schweizer Mannschaftsbilanz.