In Hurden übernehmen die Spitzenköche Tarik Lange und Adrian Bührer gemeinsam mit ihren Partnerinnen Eliane Lange und Susanne Bührer, beides Hotelfachfrauen, die Leitung des Traditionsrestaurants am Obersee. Ihr Ziel: «Unkomplizierte, aber hochwertige Gerichte auf Spitzenniveau in einer entspannten Atmosphäre», wie sie in einer Medienmitteilung schreiben.
Vier Highlights für jede Jahreszeit
Das neue Konzept sieht unterschiedliche Angebote vor, die sich an den Jahreszeiten orientieren. Eines der Herzstücke ist die «Pur Rössli Lounge», die jeden Abend ihre Türen öffnet. Hier servieren Lange und Bührer ihre Lieblingsgerichte, die durch Einfachheit und ihren Geschmack bestechen.
Auch spezielle Kulinarik-Events sind geplant. Ein weiteres Highlight ist laut Mitteilung die «Pur Pop-up Cantina 1829», die für saisonale Pop-up-Konzepte genutzt wird. Den Anfang macht ein «Fondue-Stübli», das von November bis Januar im Weinkeller eingerichtet wird. Im nächsten Sommer folgt die «Pur Lounge am See», die mit leichten Sommergerichten lockt und eine entspannte Atmosphäre direkt am Wasser bieten werde.
Persönlich, ursprünglich, regional
«PUR» steht für «persönlich, ursprünglich, regional». Christian und Dominik Feusi, die Besitzer des Anwesens, sind überzeugt, genau die richtigen Partner gefunden zu haben: «Mit Adrian, Tarik, Susanne und Eliane haben wir vier kompetente und leidenschaftliche Gastronomen gefunden, die mit viel Herzblut daran arbeiten werden, diesen einzigartigen Ort wieder zum Hotspot für kulinarische Hochgenüsse zu machen.»