Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Altendorf
19.01.2022

Jugendlicher in der Steinegg überfallen – Polizei sucht Zeugen

Auf dieser Brücke ist der Überfall passiert.
Auf dieser Brücke ist der Überfall passiert. Bild: Screenshot Google Maps
Vergangenen Samstag wurde ein Jugendlicher zwischen 21 und 21.30 Uhr in Altendorf überfallen. Als er kein Geld rausrücken wollte, wurde er von ihnen verprügelt.

Der 17-Jährige war in der Steinegg bei der Brücke über den Spreitenbach gegangen, als zwei Männer an ihn herantraten und Geld von ihm forderten. Als er der Aufforderung nicht nachkam, schlugen die Unbekannten auf ihn ein und entwendeten rund 30 Franken Bargeld. Anschliessend rannten sie davon.

Eine unbekannte Autofahrerin und ihre Begleiterin hielten bei dem am Boden liegenden an, erkundigten sich nach seinem Befinden und brachten den Leichtverletzten nach Hause. Die Kantonspolizei Schwyz bittet die beiden Frauen sowie andere Personen, die Angaben zum Überfall machen können, sich unter Telefon 041 819 29 29 zu melden. 

kaposz/Redaktion March24 und Höfe24