An der Aufzeichnung der virtuellen Fussballnacht vom 24. November (die Galerie dazu finden Sie hier) konnte Moderator Lukas Studer zusammen mit Sponsoren- und Vereinsvertretern sechs Awards verleihen: Ausgezeichnet wurden der Spieler und die Spielerin des Jahres, der Schiedsrichter, der Funktionär und die Nachwuchsmannschaft des Jahres sowie der fairste Club des Jahres.
Wer die sechs Awards gewonnen hat, erfahren Sie am 26. November ab 18 Uhr auf fussballnacht.ch/stream
In den NEP-Studios in Volketswil (die NEP Switzerland AG produziert seit 2009 im Auftrag von Teleclub/blue alle Spiele der Super League und der Challenge League; seit 2019 ist auch der Videoschiedsrichter Bestandteil der Produktion) kamen die rund 50 geladenen Gäste voll auf ihre Kosten: Moderator Lukas Studer konnte nach einem ausgiebigen Apéro und einer Besichtigung der Produktionsräume den Trainern und Captains des FC St.Gallen 1879, Peter Zeidler und Lukas Görtler, sowie des FC Wil 1900, Brunello Iacopetta und Philipp Muntwiler, auf den Zahn fühlen, «Hecht» waren für die musikalische Unterhaltung zuständig (sie wurden per Livestream eingespielt; die Jungs der Schweizer Rockpopband werden 2022 an der nächsten «richtigen» Fussballnacht die Stargäste sein) und Nati-Trainer Murat Yakin liess es sich nicht nehmen, per Liveschaltung ebenfalls ein Teil des Abends zu sein.
Zu den Ehrengästen in Volketswil – der Anlass wurde selbstverständlich nach dem 3G-Prinzip durchgeführt – gehörten Pierluigi Tami vom SFV, Michael Büchel, Michael Stofer, Roman Wild, Claus Caluori und Martin Stadler vom OFV sowie Benjamin Fust vom FC Wil, Ivo Forster vom FCSG und Mario Gili von FCO.
Auch die 9. Fussballnacht wäre ohne die Unterstützung durch grosszügige Sponsoren nicht möglich gewesen. Darum danken wir unseren treuen Partnern ganz herzlich: Berit Klinik, Bildungszentrum BVS, Acrevis Bank, Brauerei Schützengarten, W+P Weber und Partner AG, Ramsauer Radsport, Die Klimamacher AG, Fortimo, Orthopädie Ost, Rolf Schubiger Küchen AG, work24.com ag, NEP Switzerland AG, Goba AG, FC Wil 1900 AG, FC St.Gallen Event AG und Future Champs Ostschweiz.