Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
18.10.2021
18.10.2021 10:05 Uhr

19-jährige Autofahrerin kollidiert in Näfels mit 16-jährigem Motorradfahrer

Der Motorradfahrer verletzte sich bei der Kollision am Handgelenk. Es entstand auch Sachschaden.
Der Motorradfahrer verletzte sich bei der Kollision am Handgelenk. Es entstand auch Sachschaden. Bild: kapogl
Am Sonntag kurz vor 14 Uhr ereignete sich im Dorf in Näfels ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Motorradfahrer leicht verletzte.

Die 19-jährige Lenkerin eines Personenwagens beabsichtigte, von der Rösslistrasse herkommend nach links auf die Hauptstrasse in Richtung Oberurnen einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem vortrittsberechtigten Motorradfahrer, der in Richtung Netstal unterwegs war. Beim Unfall zog sich der 16-jährige Motorradfahrer eine Handverletzung zu. Die Ambulanz bracht ihn ins Kantonsspital Glarus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrs-behinderungen.

kapogl