Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Sport
31.07.2021
01.08.2021 10:10 Uhr

Belinda Bencic: Einmal Gold und einmal Silber

Das Schweizer Duo Bencic/Golubic gratuliert den Tschechinnen zum Sieg.
Das Schweizer Duo Bencic/Golubic gratuliert den Tschechinnen zum Sieg. Bild: Keystone
Nachdem Belinda Bencic am Samstag im Tennis-Einzel die Goldmedaille gewonnen hatte, verlor sie am Sonntag den Final im Doppel mit Viktorija Golubic klar gegen die Tschechinnen.

Was für ein Finale: Belinda Bencic, die in Wollerau aufgewachsen ist, schlägt am Samstag die Tschechin Marketa Vondrousova in einem umkämpfpten Match 7:5, 2:6 und 6:3 und gewinnt Olympia-Gold. Am Sonntag konnte sie aber nicht dachdoppeln: Mit ihrer Doppelpartnerin Viktorija Golubic unterliegt sie dem Tschechische Duo Krejcikova/Siniakova klar mit 5:7 und 1:6. Einmal Gold und einmal Silber – ein grosser Erfolg für die ehemalige Wollerauerin.

hrr