Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
In-/Ausland
14.09.2020

Alain Berset warnt vor Verschwörungstheorien

Der Gesundheitsminister spricht in einem Interview über die Anti-Corona-Bewegung. Er habe wenig Verständnis für jene Strömung, die ein Virus negiere, das weltweit viel Leid verursache, sagt er.

Bundesrat Alain Berset warnt vor Personen, die Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verbreiten. Es mache den Anschein, dass hier eine neue Bewegung aufgebaut werde, um die an Fakten orientierte und demokratische Gesellschaft zu unterwandern.

In einem Interview mit der SonntagsZeitung sagte Berset weiter, dass sich in der Anti-Corona-Bewegung allerlei verschiedene Ideologen tummelten: Rechtsaussen, radikale Impfgegner und obskure Verschwörungstheoretiker. Er habe wenig Verständnis für jene Strömung, die das Virus negierten, das weltweit viel Leid verursache. (sda)

Redaktion March24/Höfe24