Eine gute Tat vollbringen – zum Beispiel, indem man für die Grosseltern den Rasen mäht, einer hilfsbedürftigen Person über die Strasse hilft oder eine Spende tätigt. Die gute Tat muss nicht immer eine grosse Geste sein, sie steckt auch in der kleinen Unterstützung. Je voller der Terminplan jedoch ist und je mehr man sich nur auf sich selbst konzentriert, umso eher rücken die gut gemeinten Aktionen in den Hintergrund.
Schweizweite Mitmach-Aktionen geplant
Der «Tag der guten Tat» soll dafür sorgen, dass ebendies nicht geschieht. Zum Anlass dieses Gedenktages, welcher morgen stattfindet, hat Coop eine schweizweite Mitmach-Aktion geplant.
Auf www.taten-statt-worte.ch führt das Unternehmen verschiedene Ideen auf, wie man wem etwas Gutestun kann. Ausserdem wird informiert, welche Aktionen wo in der Schweiz stattfinden.
In der Region ist eine Aktion in Pfäffikon geplant. Dort organisiert der WWF einen Natureinsatz für die Eindämmung von Neophyten im Frauenwinkel. Auf der angegebenen Website kann man sich für die freiwillige Hilfeleistung melden.