Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin

Neuer Center für die ZSC Lions

Lucas Wallmark war mit Schweden in Peking sehr treffsicher
Lucas Wallmark war mit Schweden in Peking sehr treffsicher Bild: KEYSTONE/AP/MATT SLOCUM
National League – Die ZSC Lions sichern sich weitere Verstärkung aus dem Norden.

Nach dem finnischen Verteidiger Mikko Lehtonen verpflichtete der unterlegene Playoff-Finalist den schwedischen Center Lucas Wallmark. Der 26-Jährige unterschrieb für drei Jahre.

Wallmark, der für seinen Landsmann Marcus Krüger zu den Zürchern stösst, spielte zuletzt in der russisch geprägten KHL für ZSKA Moskau. Zuvor bestritt er für die Carolina Hurricanes, Florida Panthers und Chicago Blackhawks 204 NHL-Partien (64 Skorerpunkte).

Mit Schweden steht Wallmark derzeit bei der WM im Einsatz. Anfang Jahr wurde er bei den Olympischen Spielen dank fünf Toren ins sechs Spielen ins All-Star-Team gewählt.

Keystone-SDA