Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Reichenburg
11.05.2022

Reichenburg sucht neuen Feuerwehrkommandanten

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenburg sucht einen neuen Kommandanten.
Die Freiwillige Feuerwehr Reichenburg sucht einen neuen Kommandanten. Bild: Silvia Gisler
Seit Anfang Mai ist Roger Tschus Kommandant ad interim der Freiwilligen Feuerwehr Reichenburg. Ihm und seinem Kommandoteam obliegt es nun, eine langfristige Kommandolösung zu finden.

Der Gemeinderat Reichenburg teilte unlängst mit, dass es per 1. Mai einen Wechsel im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Reichenburg gegeben habe. Neu sei seit diesem Datum Leutnant Roger Tschus Feuerwehrkommandant ad interim. «Neben der Sicherstellung der Kommandoführung wird Roger Tschus zusammen mit den übrigen Kommandoangehörigen eine langfristig Kommandantenlösung erarbeiten und dem Gemeinderat Reichenburg zur Wahl vorschlagen», so die Mitteilung der Gemeinde.

Der Gemeinderat Reichenburg bedankt sich bei dieser Gelegenheit beim ehemaligen Kommandanten Kaspar Hahn herzlichst für seine über 28 Dienstjahre bei der Feuerwehr Reichenburg, davon elf Jahre als Kommandant, die er zum Schutz und zur Sicherheit in der Gemeinde eingebracht hat. 

Redaktion March 24 und Höfe 24