Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
10.05.2022

Kollision zwischen Fussgänger und Autofahrer

Ein Jugendlicher prallte bei der Kollision mit dem PKW (Bild) gegen die Frontscheibe des Wagens.
Ein Jugendlicher prallte bei der Kollision mit dem PKW (Bild) gegen die Frontscheibe des Wagens. Bild: Kapo Glarus
Der Unfall ereignete sich heute Morgen in Filzbach.

Ein 48-Jähriger war heute gegen 7.50 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Kerenzerbergstrasse in Filzbach unterwegs, als es zur Kollision kam. Der Unfall geschah in einer Rechtskurve auf Höhe Schwändi in Fahrtrichtung Obstalden, als ein Jugendlicher auf dem Weg zur Bushaltestelle die Fahrban rennend überquerte.

Der 16-Jährige wurde bei der Kollision auf die Frontscheibe des Wagens geschleudert und erlitt Prellungen. Er war nach dem Aufprall ansprechbar, wurde zur Überwachung und Kontrolle jedoch ins Kantosspital Glarus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Redaktion March24 & Höfe24 / Kapo GL