Die beiden Insassen konnten das Auto rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand, wie Kantonspolizei-Sprecher Richard Schmidt auf Anfrage von Keystone-SDA erklärte.
Der Unfall ereignete sich um etwa 12.45 Uhr in der Nähe einer Entsorgungsstelle. Die beiden Personen wollten mit ihrem Auto in Richtung Glarus fahren, wurden aber auf dem Bahnübergang von den sich schliessenden Schranken gestoppt. Sie versuchten vergeblich, das Fahrzeug vom Bahngeleise wegzubringen.
Ein nahender Zug erfasste das Auto und schob es sechs bis sieben Meter weit. Der Wagen wurde dabei total demoliert. Der Lokführer hatte den Zug noch abgebremst, konnte den Zusammenprall aber nicht verhindern. Die Züge zwischen Glarus und Netstal fielen vorübergehend aus. Es verkehrten Ersatzbusse.