Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Digital
26.04.2022

Cony Sutter im Glanz und Gloria

Cony Sutter und sein neuer Bühnenpartner, Fredy Schär, sind nicht nur im G&G zu sehen sondern auch mit einem neuen Programm auf Tournee.
Cony Sutter und sein neuer Bühnenpartner, Fredy Schär, sind nicht nur im G&G zu sehen sondern auch mit einem neuen Programm auf Tournee. Bild: zVg
Der Schmerkner Comedian Cony Sutter ist morgen in der Sendung G&G auf SRF 1 Gast beim Spiel «Ich oder Du». Mit dabei ist sein neuer Bühnenpartner Fredy Schär.

Es gibt kein «Vielleicht» und schon gar kein «Kommt drauf an» – sondern ein nacktes «Ich oder Du»: Der Schmerkner Comedian Cony Sutter und sein neuer Bühnenpartner Fredy Schär sind morgen Gast in der Sendung Glanz und Gloria im allseits beliebten Spiel, bei dem es darum geht, herauszufinden, wie gut zwei sich nahestehende Personen übereinstimmen.

Auch für den TV-erprobten Cony Sutter ist dieses Spiel eine Herausforderung, denn «Ich kenne Fredy Schär seit Jahren, aber irgendwie kennen wir uns trotzdem nicht. Ich kenne seine Unterhosenmarke, weil wir die Garderobe teilen, aber was was für Schwächen hat – keine Ahnung. Doch er hat eine: Er ist Basler», meint der Schmerkner mit einem Augenzwinkern.

Cony Sutters neuer Bühnenpartner

Dass der Übereinstimmungsgrad der beiden Künstler sehr hoch ist, von dem kann ausgegangen werden – denn Sutter und Schär haben sich für ein neues Bühnenprogramm formiert und sind nun auf Tournee. Da muss die Chemie einfach stimmen. «OhaLätz» heisst das neue Programm, mit dem die beiden momentan «on Tour» sind. Schär, der Baselbieter, konnte sich in der Vergangenheit ebenfalls einen Namen in der Schweizer Comedy-Szene schaffen, erreichte er doch – neben vielen anderen Highlights – beim Swiss Comedy Award das Final und war 2014 auch einer der Höhepunkte am Arosa Humor Festival.

Im bekannten Basler Theater «Fauteil» von Caroline und Claude Rasser fand die Premiere des neuen Programms statt. Cony Sutter: «Es war der Hammer, Basel hat ein kritisches aber auch dankbares Publikum und darum ist die geglückte Premiere doppelt hoch einzuschätzen«

Glanz und Gloria mit Cony Sutter

Mi 27.04.2022, 18.35 Uhr: TV SRF 1 «Gesichter & Geschichten»
Wiederholung : So 01.05.2022, 18.50 Uhr

Zur Zeit sind die beiden Komiker mit dem Erfolgsprogramm «Ohalätz» auf Schweizer Tournee. Weitere Infos finden Sie hier.

Rolf Lutz, Linth24