Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Sport
11.04.2022

Freie Plätze im nationalen und kantonalen Sportlager in Tenero

Junge Athleten trainieren auf der Sportanlage in Tenero.
Junge Athleten trainieren auf der Sportanlage in Tenero. Bild: Keystone
Es gibt noch freie Plätze in den nationalen und kantonalen Sportlagern 2022 in Tenero!

Die Lieblingssportart ausüben, neue Sportarten entdecken, Spass haben und neue Leute aus der ganzen Schweiz kennen lernen: Das Bundesamt für Sport führt vom 31. Juli bis 6. August 2022 ein nationales Jugendsportlager in Tenero durch. Aus jedem Kanton dürfen 26 Jugendliche der Jahrgänge 2007 bis 2010 dabei sein. Die Teilnehmenden werden ausgelost, je 13 pro Geschlecht. Aktuell sind im Kontingent des Kantons Schwyz noch 16 Plätze frei. Wer sich darüber informieren bzw. sich (und seine Freunde) gleich anmelden will, gelangt via den nachstehenden QR-Code zu den Details.

Bild: zvg

Die allseits bekannten und begehrten Tenero-Sommer- und Herbstlager des Kantons Schwyz finden wie gewohnt statt. Während das Herbstlager bereits mit 80 Teilnehmenden ausgebucht ist, hat es im Sommer (10. bis 16. Juli) noch fünf Plätze für Jugendliche der Jahrgänge 2004-2008 frei. Der nachstehende QR-Code führt zur Anmeldung.

Bild: zvg
Amt für Volksschulen und Sport Kanton Schwyz