Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Kanton
07.04.2022

Stephan Walser wird neuer Leiter Zentrale Dienste der Kantonsschule Ausserschwyz

Stephan Walser
Stephan Walser Bild: sz.ch
Der Regierungsrat des Kantons Schwyz hat Stephan Walser nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren in die Schulleitung der Kantonsschule Ausserschwyz gewählt.

Stephan Walser wird seine Stelle als Leiter Zentrale Dienste an der Kantonsschule Ausserschwyz (KSA) Anfang August antreten. Er tritt die Nachfolge von Richard Carletti an, der nach 49 Dienstjahren in der kantonalen Verwaltung in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Richard Carletti war seit 2007 Leiter Zentrale Dienste (Verwalter) an der KSA. 

Werdegang

Stephan Walser ist 38 Jahre alt und wohnt in Plons. Zuvor war er als Leiter Zentrale Dienste im offenen Strafvollzug der Kant. Strafanstalt Saxerriet in Salez tätig. Nach einer kaufmännischen Grundausbildung absolvierte er eine Weiterbildung zum ICT Professional PC/Network SIZ, den eidgenössischen Fachausweis als Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen, eine Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker HF sowie ein CAS in Kriminologie, Forensik und Recht.

Persönliches

Stephan Walser ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Daneben ist er Dozent im Fachbereich Finanzen am SKJV und wird bis November als Präsident des Skiclubs Flumserberg aktiv sein. In seiner Freizeit widmet er sich der Familie und seiner Leidenschaft für verschiedene Ausdauer- und Wintersportarten.

Kanton Schwyz/Redaktion March24 und Höfe24