Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Vorderthal
21.01.2022
06.05.2022 15:38 Uhr

Skilift Sattelegg ab morgen wieder in Betrieb

Sabrina Kessler ist dankbar für die schnelle und spontane Hilfe.
Sabrina Kessler ist dankbar für die schnelle und spontane Hilfe. Bild: zvg
Freitag vor einer Woche gegen 16 Uhr ging auf der Sattelegg der Skilift kaputt. Grund sei ein Getriebeschaden, wie Sabrina Kessler, Betreiberin des Skilifts und Wirtin des Restaurants Sattelegg, erklärt.

Spontan und schnell bot man den Skiliftbetreibern seine Hilfe an; die Umlenkstation wurde mittels Bagger abgenommen und wird heute von der Garaventa Liftech AG geflickt werden. «Ich bin froh um die schnelle Hilfe», so Kessler.  

Schaden am Getriebe

Grund für den Defekt sei ein Getriebeschaden. Ein solcher Schaden könne altersbedingt entstehen, es könnte aber auch etwas Wasser ins Getriebe gekommen sein. «Da spielen mehrere Faktoren mit», erklärt Kessler.

Heute wird die Umlenkstation wieder zusammengebaut, wie Kessler informiert. Ab morgen kann auf der Sattelegg also wieder Ski gefahren werden.

Die Umlenkstation des Skilifts musste abgenommen und repariert werden. Bild: zvg
Anouk Arbenz, Redaktion March24 und Höfe24